blue flower

Herzlich Willkommen in der Kleinkindgruppe Heinestraße/Praterstrasse in 1020 Wien. 

 

Wir betreuen 14 Kleinkinder im Alter von 0 - 3 Jahren. 

 

Unser Hauptaugenmerk liegt darin, dass wir gerade die jüngsten Kinder darauf vorbereiten, daß sie vieles kennenlernen dürfen. Spielerische mit gezielter frühkindlicher Förderung, indem wir jedes Kind als individuelle, einzelne Persönlichkeit sehen.

 

Dies beinhaltet nicht nur die Motorik, auch die Kreativität, die ersten Schritte in die Selbständigkeit und vorallem das liebevolle Auffangen, wenn einmal nicht so ein guter Tag ist.

 

Unsere Schützlinge verlassen uns mit ca 2,5 bis 3 Jahre und haben die Möglichkeit in der Kindergruppe Mete, Springergasse, ihren weiteren Weg fortzuführen. Diesbezüglich werden immer Plätze freigehalten, nachdem es mit den Eltern bereits im Jänner/Februar besprochen wurde.